Impressum & Rechtliches

Impressum

Anschrift:
NET@vision GmbH
Bahn­hof­stra­ße 28
37124 Göt­tin­gen, OT. Ros­dorf
Deutsch­land

Kon­takt:
Tel.: 0551 / 5217 600
Fax: 0551 / 5217 666
info@netatvision.de

Geschäfts­füh­rer:
Cars­ten Furcht

Han­dels­re­gis­ter:
Amts­ge­richt Göt­tin­gen, HRB 3233

Umsatz­steu­er-Ident­Num­mer:
DE204906341

Inhalt­lich ver­ant­wort­lich und Ansprech­part­ner für den Daten­schutz:

Cars­ten Furcht
info@netatvision.de

Haftungsausschluss

Haf­tung für Inhal­te
Die Inhal­te unse­rer Sei­ten wur­den mit größ­ter Sorg­falt erstellt. Für die Rich­tig­keit, Voll­stän­dig­keit und Aktua­li­tät der Inhal­te kön­nen wir jedoch kei­ne Gewähr über­neh­men. Als Diens­te­an­bie­ter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eige­ne Inhal­te auf die­sen Sei­ten nach den all­ge­mei­nen Geset­zen ver­ant­wort­lich. Nach § 8 bis 10 TMG sind wir als Diens­te­an­bie­ter jedoch nicht ver­pflich­tet, über­mit­tel­te oder gespei­cher­te frem­de Infor­ma­tio­nen zu über­wa­chen oder nach Umstän­den zu for­schen, die auf eine rechts­wid­ri­ge Tätig­keit hin­wei­sen. Ver­pflich­tun­gen zur Ent­fer­nung oder Sper­rung der Nut­zung von Infor­ma­tio­nen nach den all­ge­mei­nen Geset­zen blei­ben hier­von unbe­rührt. Eine dies­be­züg­li­che Haf­tung ist jedoch erst ab dem Zeit­punkt der Kennt­nis einer kon­kre­ten Rechts­ver­let­zung mög­lich. Bei Bekannt­wer­den von ent­spre­chen­den Rechts­ver­let­zun­gen wer­den wir die­se Inhal­te umge­hend ent­fer­nen.

Haf­tung für Links
Unse­re Inter­net­sei­te ent­hält Links zu exter­nen Web­sei­ten Drit­ter, auf deren Inhal­te wir kei­nen Ein­fluss haben. Des­halb kön­nen wir für die­se frem­den Inhal­te auch kei­ne Gewähr über­neh­men. Für die Inhal­te der ver­link­ten Sei­ten ist stets der jewei­li­ge Anbie­ter oder Betrei­ber der Sei­ten ver­ant­wort­lich. Die ver­link­ten Sei­ten wur­den zum Zeit­punkt der Ver­lin­kung auf mög­li­che Rechts­ver­stö­ße über­prüft. Rechts­wid­ri­ge Inhal­te waren zum Zeit­punkt der Ver­lin­kung nicht erkenn­bar. Eine per­ma­nen­te inhalt­li­che Kon­trol­le der ver­link­ten Sei­ten ist jedoch ohne kon­kre­te Anhalts­punk­te einer Rechts­ver­let­zung nicht zumut­bar. Bei Bekannt­wer­den von Rechts­ver­let­zun­gen wer­den wir der­ar­ti­ge Links umge­hend ent­fer­nen.

Urhe­ber­recht
Die durch die Sei­ten­be­trei­ber erstell­ten Inhal­te und Wer­ke auf die­sen Sei­ten unter­lie­gen dem deut­schen Urhe­ber­recht. Die Ver­viel­fäl­ti­gung, Bear­bei­tung, Ver­brei­tung und jede Art der Ver­wer­tung außer­halb der Gren­zen des Urhe­ber­rech­tes bedür­fen der schrift­li­chen Zustim­mung des jewei­li­gen Autors bzw. Erstel­lers. Down­loads und Kopien die­ser Sei­te sind nur für den pri­va­ten, nicht kom­mer­zi­el­len Gebrauch gestat­tet. Soweit die Inhal­te auf die­ser Sei­te nicht vom Betrei­ber erstellt wur­den, wer­den die Urhe­ber­rech­te Drit­ter beach­tet. Ins­be­son­de­re wer­den Inhal­te Drit­ter als sol­che gekenn­zeich­net. Soll­ten Sie trotz­dem auf eine Urhe­ber­rechts­ver­let­zung auf­merk­sam wer­den, bit­ten wir um einen ent­spre­chen­den Hin­weis. Bei Bekannt- wer­den von Rechts­ver­let­zun­gen wer­den wir der­ar­ti­ge Inhal­te umge­hend ent­fer­nen. Datenschutzerklärung

Der Schutz und die Sicher­heit von per­sön­li­chen Daten hat bei uns eine hohe Prio­ri­tät.
Daher hal­ten wir uns strikt an die Regeln der Daten­schutz­ge­set­ze und erhe­ben nur im tech­nisch not­wen­di­gen Umfang per­so­nen­be­zo­ge­ne Daten. Nach­fol­gend wer­den Sie dar­über infor­miert, wel­che Art von Daten erfasst und zu wel­chem Zweck sie erho­ben wer­den:

1. Daten­über­mitt­lung /Datenprotokollierung
Beim Besuch die­ser Sei­te ver­zeich­net der Web-Ser­ver auto­ma­tisch Log-Files, die kei­ner bestimm­ten Per­son zuge­ord­net wer­den kön­nen. Die­se Daten beinhal­ten z. B. den Brow­ser­typ und ‑ver­si­on, ver­wen­de­tes Betriebs­sys­tem, Refer­rer URL (die zuvor besuch­te Sei­te), IP-Adres­se des anfra­gen­den Rech­ners, Zugriffs­da­tum und ‑uhr­zeit der Ser­ver­an­fra­ge und die Datei­an­fra­ge des Cli­ent (Datei­na­me und URL). Die­se Daten wer­den nur zum Zweck der sta­tis­ti­schen Aus­wer­tung gesam­melt. Eine Wei­ter­ga­be an Drit­te zu kom­mer­zi­el­len oder nicht-kom­mer­zi­el­len Zwe­cken fin­det nicht statt.

2. Nut­zung per­sön­li­cher Daten
Per­sön­li­che Daten wer­den nur erho­ben oder ver­ar­bei­tet, wenn Sie die­se Anga­ben frei­wil­lig, z.B. im Rah­men einer Anfra­ge, mit­tei­len. Sofern kei­ne erfor­der­li­chen Grün­de im Zusam­men­hang mit einer Geschäfts­ab­wick­lung bestehen, kön­nen Sie jeder­zeit die zuvor erteil­te Geneh­mi­gung Ihrer per­sön­li­chen Daten­spei­che­rung mit sofor­ti­ger Wir­kung schrift­lich z.B. per E‑Mail oder per Fax wider­ru­fen. Ihre Daten wer­den nicht an Drit­te wei­ter­ge­ben, es sei denn eine Wei­ter­ga­be ist auf­grund gesetz­li­cher Vor­schrif­ten erfor­der­lich.

3. Aus­kunft, Ände­rung und Löschung Ihrer Daten
Gemäß gel­ten­dem Recht kön­nen Sie jeder­zeit bei uns schrift­lich nach­fra­gen, ob und wel­che per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten bei uns über Sie gespei­chert sind. Eine ent­spre­chen­de Mit­tei­lung hier­zu erhal­ten Sie umge­hend.

4. Sicher­heit Ihrer Daten
Ihre uns zur Ver­fü­gung gestell­ten per­sön­li­chen Daten wer­den durch Ergrei­fung aller tech­ni­schen sowie orga­ni­sa­to­ri­schen Sicher­heits­maß­nah­men so gesi­chert, dass sie für den Zugriff unbe­rech­tig­ter Drit­ter unzu­gäng­lich sind. Bei Ver­sen­dung von sehr sen­si­blen Daten oder Infor­ma­tio­nen ist es emp­feh­lens­wert, den Post­weg zu nut­zen, da eine voll­stän­di­ge Daten­si­cher­heit per E‑Mail nicht gewähr­leis­tet wer­den kann.

5. Ände­run­gen die­ser Daten­schutz­be­stim­mun­gen
Wir wer­den die­se Richt­li­ni­en zum Schutz Ihrer per­sön­li­chen Daten von Zeit zu Zeit aktua­li­sie­ren. Sie soll­ten sich die­se Richt­li­ni­en gele­gent­lich anse­hen, um auf dem Lau­fen­den dar­über zu blei­ben, wie wir Ihre Daten schüt­zen und die Inhal­te unse­rer Web­site ste­tig ver­bes­sern. Soll­ten wir wesent­li­che Ände­run­gen bei der Samm­lung, der Nut­zung und/oder der Wei­ter­ga­be der uns von Ihnen zur Ver­fü­gung gestell­ten per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten vor­neh­men, wer­den wir Sie durch einen ein­deu­ti­gen und gut sicht­ba­ren Hin­weis auf der Web­site dar­auf auf­merk­sam machen. Mit der Nut­zung der Web­sei­te erklä­ren Sie sich mit den Bedin­gun­gen die­ser Richt­li­ni­en zum Schutz per­sön­li­cher Daten einverstanden.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Gel­tungs­be­reich
1.1. Die Lie­fe­run­gen und Leis­tun­gen der NET@vision Gesell­schaft für Infor­ma­ti­ons­tech­no­lo­gie mbH, (im fol­gen­den NET@vision) erfol­gen aus­schließ­lich zu den nach­ste­hen­den All­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen und den Bestim­mun­gen der gül­ti­gen Preis­lis­ten und Ange­bo­ten und schrift­li­chen Ver­ein­ba­run­gen. Auf die den Ver­trags­pro­duk­ten bei­lie­gen­den Lizenz­be­din­gun­gen der Her­stel­ler wird hier­mit Bezug genom­men. Anders­lau­ten­de Geschäfts­be­din­gun­gen des Kun­den sind nur wirk­sam, wenn sie von der NET@vision schrift­lich bestä­tigt wor­den sind.

2. Lie­fe­run­gen und Leis­tun­gen
2.1. Das Recht zu Teil­lie­fe­run­gen und deren Fak­tu­rie­rung bleibt der NET@vision aus­drück­lich vor­be­hal­ten.
2.2. Der Lie­fer­ter­min wird nach – soweit nicht anders ver­ein­bart – dem vor­aus­sicht­li­chen Leis­tungs­ver­mö­gen der NET@vision und deren Dis­tri­bu­to­ren ver­ein­bart und ver­steht sich vor­be­halt­lich unvor­her­ge­se­he­ner Umstän­de und Hin­der­nis­se, unab­hän­gig davon, ob die­se bei der NET@vision oder beim Dis­tri­bu­tor bzw. Her­stel­ler ein­tre­ten. Soweit die Lie­fer­ver­zö­ge­run­gen län­ger als sechs Wochen dau­ern, ist die NET@vision sowie auch der Kun­de berech­tigt vom Ver­trag zurück­zu­tre­ten.
2.3. Die NET@vision ist berech­tigt vom Ver­trag zurück­zu­tre­ten, sofern Tat­sa­chen ein­tre­ten, die auf­zei­gen, dass der Kun­de nicht kre­dit­wür­dig ist.

3. Stor­nie­rung und Ver­schie­bung der Lie­fer­ter­mi­ne
3.1. Bestel­lun­gen kön­nen grund­sätz­lich – soweit nicht anders ver­ein­bart – nur inner­halb von 8 Arbeits­ta­gen nach Lie­fe­rung gemäß fol­gen­den Rück­nah­me­be­din­gun­gen stor­niert wer­den:
3.2. Falls der Kun­de bestä­tig­te Bestel­lun­gen ganz oder teil­wei­se stor­niert und kein Fall der Rück­sen­dung gemäß der nach­fol­gend auf­ge­führ­ten Rück­sen­de­be­din­gun­gen vor­liegt, kann die NET@vision ohne geson­der­ten Nach­weis Scha­dens­er­satz ent­spre­chend dem in der Bestel­lung ver­ein­bar­ten Prei­se gel­tend machen. Die Stor­nie­rung oder Ver­schie­bun­gen der Lie­fer­ter­mi­ne bedür­fen grund­sätz­lich der Schrift­form.
3.3. Rück­sen­de-Rück­nah­me­be­din­gun­gen:
Die Ware muss von der NET@vision bezo­gen wor­den sein. Als Nach­weis hier­für ist eine Rech­nungs­ko­pie bzw. Lie­fer­schein-Kopie der Rück­sen­dung bei­zu­fü­gen.
Es wer­den gene­rell nur neue, unge­brauch­te Pro­duk­te in Ori­gi­nal­ver­pa­ckung nach Prü­fung durch die NET@vision zurück­ge­nom­men. Für die Rück­sen­dung muss vom Kun­den schrift­lich ein Rück­nah­me­an­trag gestellt wer­den, der dann durch die NET@vision geprüft wird. Nach Annah­me der Pro­duk­te durch die NET@vision erhält der Kun­den eine Gut­schrift. Der Kun­de trägt die Gefahr sowie die Trans­port- und Ver­pa­ckungs­kos­ten für die Rück­sen­dung der Pro­duk­te es sei denn, der Grund für die Rück­sen­dung beruht auf einem Feh­ler der NET@vision.
3.4. Bei durch den Kun­den ver­schul­de­tem Annah­me­ver­zug hat die NET@vision zusätz­lich zu dem Zah­lungs­an­spruch das Recht, wahl­wei­se einen neu­en Lie­fer­ter­min zu bestim­men oder vom Ver­trag zurück­zu­tre­ten.

4. Abnah­me und Gefahr­über­gang
4.1. Der Kun­de hat die Ware unmit­tel­bar nach Erhalt auf Voll­stän­dig­keit und Über­ein­stim­mung laut Lie­fer­schein bzw. Rech­nung zu über­prü­fen. Unter­bleibt eine Rüge inner­halb einer Frist von 8 Tagen nach Erhalt der Lie­fe­rung, gilt die Abnah­me als erfolgt, sofern nicht die Vor­aus­set­zun­gen für eine Rück­nah­me laut Abschnitt 3.1 vor­lie­gen. Nach Annah­me (Waren­ein­gang) eines hand­lungs­be­voll­mäch­tig­ten des Kun­den geht die Gefahr auf den Kun­den über.
4.2. Unwe­sent­li­che Män­gel, die die Funk­ti­ons­fä­hig­keit des Lie­fer­ge­gen­stan­des nicht beein­träch­ti­gen, berech­ti­gen den Kun­den nicht zu einer Ver­wei­ge­rung der Annah­me.

5. Prei­se und Zah­lungs­be­din­gun­gen
5.1. Es gel­ten die laut Ange­bot bzw. bestä­tig­te Kun­den­be­stel­lung ver­ein­bar­ten Prei­se zuzüg­lich der gesetz­li­chen Mehr­wert­steu­er. Soweit nicht anders ver­ein­bart ver­ste­hen sich die Prei­se ab Göt­tin­gen aus­schließ­lich Ver­pa­ckung, Trans­port­ver­si­che­rung und Ver­sand­kos­ten. Die NET@vision behält sich vor, die Lie­fer­be­din­gun­gen indi­vi­du­ell fest­zu­set­zen.
5.2. Gegen­über Kauf­leu­ten im Sin­ne des §310ff BGB behält sich die NET@vision das Recht vor, den Preis ent­spre­chend zu erhö­hen, wenn nach Ver­trags­ab­schluss Kos­ten­er­hö­hun­gen von Sei­ten des Lie­fe­ran­ten oder durch Wech­sel­kurs­schwan­kun­gen bei der NET@vision ein­tre­ten. Die­se wer­den auf Wunsch nach­ge­wie­sen.
5.3. Zah­lun­gen sind ent­spre­chend den auf der Rech­nung auf­ge­führ­ten Zah­lungs­be­din­gun­gen fäl­lig. Rech­nungs­stel­lung erfolgt in der Regel mit Lie­fe­rung. Schecks wer­den erfül­lungs- hal­ber ange­nom­men. Soll­te nach der drit­ten Mah­nung noch immer kein Zah­lungs­ein­gang zu ver­zeich­nen sein, behält sich die NET@vision die gericht­li­chen Mahn­ver­fah­ren vor. Das Recht zur Gel­tend­ma­chung eines Ver­zugs­scha­dens bleibt unbe­rührt.
5.4. Die NET@vision ist berech­tigt, trotz anders lau­ten­der Bestim­mun­gen des Kun­den, Zah­lun­gen zunächst auf des­sen älte­re Schul­den anzu­rech­nen. Eine Auf­rech­nung oder die Gel­tend­ma­chung eines Zurück­be­hal­tungs­rech­tes wegen von uns nicht aner­kann­ter oder nicht rechts­kräf­ti­ger Gegen­an­sprü­che ist aus­ge­schlos­sen.

6. Eigen­tums­vor­be­halt
6.1. Das Ver­trags­pro­dukt bleibt Eigen­tum von der NET@vision bis zur Erfül­lung aller, auch zukünf­ti­ger For­de­run­gen aus die­sem Ver­trag und dar­über hin­aus aus der gesam­ten Geschäfts­be­zie­hung mit dem Kun­den. Wäh­rend die­ser Zeit ist der Kun­de nicht zur Ver­pfän­dung oder Sicher­heits­über­eig­nung in irgend­ei­ner Form berech­tigt. Bei Zugrif­fen Drit­ter auf die Vor­be­halts­wa­re hat der Kun­de auf das Eigen­tum der NET@vision hin­zu­wei­sen und die NET@vision unver­züg­lich zu unter­rich­ten.
6.2. Bei Zah­lungs­ver­zug, auch aus ande­ren und zukünf­ti­gen Lie­fe­run­gen und Leis­tun­gen von der NET@vision an Kun­den, oder bei Ver­mö­gens­ver­fall des Kun­den darf die NET@vision zur Gel­tend­ma­chung des Eigen­tums­vor­be­halts an der Vor­be­halts­wa­re die Geschäfts­räu­me des Kun­den betre­ten und die Vor­be­halts­wa­re an sich neh­men. Die Gel­tend­ma­chung des Eigen­tums­vor­be­halts oder die Pfän­dung des Lie­fer­ge­gen­stan­des durch die NET@vision gel­ten nicht als Ver­trags­rück­tritt, sofern der Kun­de Kauf­mann ist.
6.3. Für Test- und Vor­führ­zwe­cke gelie­fer­te Gegen­stän­de blei­ben im Eigen­tum der NET@vision.

7. Gewähr­leis­tung
7.1. Die NET@vision gewähr­leis­tet, dass die Ver­trags­pro­duk­te nicht mit Män­geln, zu denen auch das Feh­len zuge­si­cher­ter Eigen­schaf­ten gehört, behaf­tet sind. Trotz der gebo­te­nen Sorg­falt bei der Leis­tungs­er­stel­lung sind sich die Par­tei­en jedoch dar­über bewusst, dass es nach dem Stand der Tech­nik nicht mög­lich ist, Feh­ler unter allen Anwen­dungs­be­din­gun­gen aus­zu­schlie­ßen.
7.2. Die NET@vision gewähr­leis­tet, dass die Ver­trags­pro­duk­te in der Pro­dukt­in­for­ma­ti­on all­ge­mein zutref­fend beschrie­ben und in die­sem Rah­men grund­sätz­lich ein­satz­fä­hig sind. Die tech­ni­schen Daten und Beschrei­bun­gen in der Pro­dukt­in­for­ma­ti­on allein stel­len kei­ne Zusi­che­rung bestimm­ter Eigen­schaf­ten dar. Eine Zusi­che­rung von Eigen­schaf­ten im Rechts­sin­ne ist nur dann gege­ben, wenn die jewei­li­gen Anga­ben von der NET@vision schrift­lich bestä­tigt wor­den sind. Die NET@vision über­nimmt kei­ne Gewähr­leis­tung dafür, dass die Pro­gramm­funk­tio­nen den Anfor­de­run­gen des Kun­den genü­gen bzw. in der von ihm getrof­fe­nen Aus­wahl zusam­men­ar­bei­ten. Es sei denn, die NET@vision hat die für den vom Kun­den ange­ge­be­nen Ein­satz­be­reich not­wen­di­ge Kon­zep­ti­on erstellt und die Pro­dukt­aus­wahl getrof­fen.
7.3. Von der Gewähr­leis­tung aus­ge­schlos­sen sind ins­be­son­de­re Män­gel bzw. Schä­den, die zurück­zu­füh­ren sind auf: betriebs­be­ding­te Abnut­zung und nor­ma­len Verschleiß/unsachgemäßer Gebrauch, Bedie­nungs­feh­ler und fahr­läs­si­ges Ver­hal­ten des Kunden/Spannungsunregelmäßigkeiten bzw. Betrieb mit fal­scher Strom­art und ‑span­nung sowie Anschluss an unge­eig­ne­ter Stromquellen/Brand, Blitz­schlag, Explo­si­on oder netz­be­dingt Überspannungen/ Feuch­tig­keit aller Art/ fal­sche oder feh­ler­haf­te Programm‑, Soft­ware- und/oder Ver­ar­bei­tungs­da­ten sowie jeg­li­che Ver­brauchs­tei­le und ‑mate­ria­li­en (z.B. Toner etc.), es sei denn der Kun­de weist nach, dass die­se Umstän­de nicht ursäch­lich für den gerüg­ten Man­gel sind.
7.4. Die Gewähr­leis­tung beinhal­tet kei­ne Ver­schleiß­tei­le der tech­ni­schen Gerä­te.
7.5. Die­se Gewähr­leis­tungs­an­sprü­che gegen die NET@vision begin­nen mit Lie­fe­rung an den Kun­den.
7.6. Die Ver­jäh­rungs­frist für Ansprü­che und Rech­te wegen Män­geln – gleich aus wel­chem Rechts­grund – sowie sämt­li­che Scha­den­er­satz­an­sprü­che beträgt ein Jahr.
7.7. Soweit eine gebrauch­te Sache Lie­fer­ge­gen­stand ist, beträgt die Ver­jäh­rungs­frist für Scha­den­er­satz­an­sprü­che wegen Män­geln – gleich aus wel­chem Rechts­grund – 30 Tage, für sons­ti­ge Ansprü­che und Rech­te wegen Män­geln ein Jahr.
7.8. Soweit eine neue Sache Lie­fer­ge­gen­stand ist, beträgt die Ver­jäh­rungs­frist für Scha­den­er­satz­an­sprü­che wegen Män­geln – gleich aus wel­chem Rechts­grund – ein Jahr. Es sei denn bei Ver­trags­ab­schluss ist ein ande­rer Gewähr­leis­tungs­zeit­raum ver­ein­bart und im Garan­tie-Zer­ti­fi­kat doku­men­tiert.
7.9. Die Ver­jäh­rungs­fris­ten nach Zif­fer 7.7 und 7.8 gel­ten auch für sons­ti­ge Scha­den­er­satz­an­sprü­che, unab­hän­gig von deren Rechts­grund­la­ge.
7.10. Vor­ge­nann­te Ver­jäh­rungs­fris­ten gel­ten nicht bei Vor­satz oder Arg­list, bei Bau­wer­ken oder einem Werk, des­sen Erfolg in der Erbrin­gung von Pla­nungs- oder Über­wa­chungs­leis­tun­gen hier­für besteht, bei Ver­let­zung des Lebens, des Kör­pers oder der Gesund­heit oder Frei­heit, bei Ansprü­chen nach dem Pro­dukt­haf­tungs­ge­setz, bei einer grob fahr­läs­si­gen Pflicht­ver­let­zung oder bei schuld­haf­ter Ver­let­zung wesent­li­cher Ver­trags­pflich­ten. Zif­fer 7.6 gilt fer­ner nicht für den Ver­kauf beweg­li­cher Sachen an Ver­brau­cher (§ 13 BGB).
7.11. Die Gewähr­leis­tungs­an­sprü­che sind nicht über­trag­bar. Unab­hän­gig davon gibt die NET@vision etwa­ige Gewähr­leis­tungs­zu­sa­gen der Her­stel­ler in vol­lem Umfang wei­ter, ohne dafür selbst ein­zu­ste­hen, es sei denn, es bestehen anders lau­ten­de Ver­ein­ba­run­gen.
7.12. Im Gewähr­leis­tungs­fall erfolgt nach Wahl der NET@vision Nach­bes­se­rung oder Ersatz­lie­fe­rung. Ersetz­te Tei­le gehen in das Eigen­tum der NET@vision über. Erst wenn die NET@vision die Män­gel durch Nach­bes­se­rung nicht inner­halb einer ange­mes­se­nen schrift­lich gesetz­ten Nach­frist behe­ben konn­te kann der Kun­den vom Ver­trag zurück­tre­ten oder eine Min­de­rung des Kauf­prei­ses ver­lan­gen.
7.13. Gene­rell ist die Gewähr­leis­tung als Bring-In-Gewähr­leis­tung zu ver­ste­hen, dass heißt, der Kun­de lie­fert das man­gel­haf­te bzw. zu repa­rie­ren­de Gerät sach­ge­mäß auf sei­ne Kos­ten bei der NET@vision an und holt es nach Behe­ben des Man­gels wie­der ab bzw. trägt die Kos­ten für den Rück­trans­port. Das glei­che gilt eben­falls bei kos­ten­pflich­ti­gen Repa­ra­tu­ren nach Ablauf der Gewähr­leis­tungs­zeit. Im Rah­men der Abwick­lung nor­ma­ler Repa­ra­tu­ren oder Bring-In-Gewähr­leis­tungs­fäl­len muss sich der Kun­de bei der NET@vision-Hotline ver­ge­wis­sern, ob das tech­ni­sche Pro­blem nicht schon durch tele­fo­ni­schen Sup­port gelöst wer­den kann.
7.14. In Repa­ra­tur­fäl­len und beim Bring-In-Gewähr­leis­tungs-Ser­vice ist der Kun­de dazu ver­pflich­tet, auf sach­ge­mä­ße Ver­pa­ckung der Pro­duk­te zu ach­ten, so dass kei­ne Schä­den ent­ste­hen. Beim Trans­port in unsach­ge­mä­ßer Ver­pa­ckung (wenn mög­lich in Ori­gi­nal­ver­pa­ckun­gen) haf­tet der Kun­de für Schä­den die durch die unsach­ge­mä­ße Ver­pa­ckung ent­stan­den sind. Bei ein­ge­sand­ten Gerä­ten, bei denen kein Feh­ler fest­stell­bar, ist berech­nen wir eine Über­prü­fungs­pau­scha­le von 50 €.
7.15. Abwei­chend kön­nen indi­vi­du­ell ande­re Gewähr­leis­tungs­be­stim­mun­gen (z.B. Vor-Ort-Ser­vice mit garan­tier­ten Reak­ti­ons­zei­ten) ver­ein­bart wer­den, die dann im NET@vision-Garantie-Zertifikat doku­men­tiert wer­den und die all­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen ergän­zen.
7.16. Alle wei­te­ren oder ande­ren als in die­sen Bestim­mun­gen vor­ge­se­he­nen Ansprü­che des Kun­den, gleich aus wel­chem Rechts­grund, sind aus­ge­schlos­sen, soweit nichts ande­res schrift­lich ver­ein­bart ist.

8. Schutz­rech­te
8.1. Die NET@vision über­nimmt kei­ne Haf­tung dafür, dass die Ver­trags­pro­duk­te kei­ne gewerb­li­chen Schutz­rech­te oder Urhe­ber­rech­te Drit­ter ver­let­zen.
8.2. Soweit die gelie­fer­ten Pro­duk­te nach Ent­wür­fen oder Anwei­sun­gen des Kun­den gefer­tigt wur­den, hat der Kun­de die NET@vision von allen Ansprü­chen frei­zu­stel­len, die von Drit­ten auf­grund der Ver­let­zung gewerb­li­cher Schutz­rech­te oder Urhe­ber­rech­te Drit­ter ver­let­zen. Etwa­ige Pro­zess­kos­ten sind ange­mes­sen zu bevor­schus­sen.

9. Haf­tung
9.1. Die Haf­tung der NET@vision ist auf sol­che Schä­den beschränkt, mit deren Ein­tritt bei Ver­trags­ab­schluss nach dem damals bekann­ten Umstän­den ver­nünf­ti­ger­wei­se zu rech­nen war. Die NET@vision haf­tet nicht für mit­tel­ba­re Schä­den, Man­gel­fol­ge­schä­den (wie z.B. Pro­duk­ti­ons­aus­fall) oder ent­gan­ge­nen Gewinn.
9.2. Die Haf­tung der NET@vision für vor­sätz­li­ches und grob fahr­läs­si­ges Ver­hal­ten, für zuge­si­cher­te Eigen­schaf­ten sowie nach den Vor­schrif­ten des Pro­dukt­haf­tungs­ge­set­zes bleibt von den vor­ge­nann­ten Haf­tungs­be­schrän­kun­gen unbe­rührt. Die per­sön­li­che Haf­tung von NET@vision-Mitgliedern, die als Erfül­lungs­ge­hil­fen tätig gewor­den sind ist aus­ge­schlos­sen.
9.3. Der Kun­de gewähr­leis­tet, dass er die für die Ver­wen­dung der von ihm auf der Vir­tu­el­len Maschi­ne ein­ge­setz­ten Soft­ware­pro­duk­te, die nicht aus­drück­lich von NET@vision zur Ver­fü­gung gestellt wer­den, erfor­der­li­chen wirt­schaft­li­chen Ver­wer­tungs­rech­te besitzt. Dies gilt auch für etwa­ige Ände­run­gen / Updates oder Upgrades. Der Kun­de stellt inso­fern NET@vision von jeder Haf­tung frei. Erkennt oder muss der Kun­de erken­nen, dass ein sol­cher Ver­stoß droht, besteht die Pflicht zur unver­züg­li­chen Unter­rich­tung von NET@vision. Der Kun­de über­nimmt die allei­ni­ge Haf­tung gegen­über den Schutz­rechts­in­ha­bern und erstat­tet NET@vision die not­wen­di­gen Ver­tei­di­gungs­kos­ten.
9.4. Scha­dens­er­satz­an­sprü­che ver­jäh­ren mit Ablauf von sechs Mona­ten seit Lie­fe­rung bzw. Erbrin­gung der Dienst­leis­tung.

10. EG-Ein­fuhr­um­satz­steu­er
10.1. Soweit der Kun­de sei­nen Sitz außer­halb der BRD hat, ist er zur Ein­hal­tung der jeweils zutref­fen­den Rege­lung bezüg­lich der Ein­fuhr­um­satz­steu­er ver­pflich­tet. Hier­zu gehört die Bekannt­ga­be der dazu erfor­der­li­chen Daten durch den Kun­den. Jeg­li­che Haf­tung von der NET@vision aus den Fol­gen der Anga­ben des Kun­den zur Ein­fuhr­um­satz­steu­er bzw. rele­van­ten Daten hier­zu ist aus­ge­schlos­sen, soweit von der NET@vision nicht gro­be Fahr­läs­sig­keit vor­liegt.

11. Waren­zei­chen
11.1. Alle auf­ge­führ­ten Waren­zei­chen sind Waren­zei­chen oder ein­ge­tra­ge­ne Waren­zei­chen der jewei­li­gen Her­stel­ler.

12. Doku­men­te und Infor­ma­tio­nen
12.1. Die von NET@vision GmbH in ihrem Inter­net­an­ge­bot ver­öf­fent­lich­ten Doku­men­te und Infor­ma­tio­nen sind.
12.2. Der Inhalt der Web­sei­ten darf nicht zu kom­mer­zi­el­len Zwe­cken kopiert, ver­brei­tet, ver­än­dert und Drit­ten.

13. All­ge­mei­ne Bestim­mun­gen
13.1. Der Kun­de ist nicht berech­tigt, sei­ne Ansprü­che abzu­tre­ten.
13.2. Erfül­lungs­ort und Gerichts­stand ist Göt­tin­gen.
13.3. Es gilt das Recht der Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land.
13.4. Die Auf­trags­ab­wick­lung erfolgt mit Hil­fe auto­ma­ti­scher Daten­ver­ar­bei­tung.
Der Kun­de erteilt hier­mit sei­ne aus­drück­li­che Zustim­mung zur Ver­ar­bei­tung der Daten, die NET@vision im Rah­men ver­trag­li­cher Bezie­hun­gen bekannt gewor­de­nen und zur Auf­trags­ab­wick­lung not­wen­dig sind. Der Kun­de ist auch damit ein­ver­stan­den, dass die NET@vision die aus der Geschäfts­be­zie­hung mit ihm erhal­te­nen Daten im Sin­ne des Daten­schutz­ge­set­zes für geschäft­li­che Zwe­cke der NET@vision ver­wen­det.
13.5. Soll­te eine oder meh­re­re der Bestim­mun­gen die­ser All­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen unwirk­sam sein oder wer­den so bleibt die Gül­tig­keit der übri­gen Bestim­mun­gen davon unbe­rührt.
13.6. Ergän­zend zu die­sen Bestim­mun­gen gel­ten geson­der­te Ver­ein­ba­run­gen und Ver­trä­ge, wie z.B. Wartungs‑, Lizenz- und wei­te­re Ver­trä­ge und geson­der­te Geschäfts­be­din­gun­gen die vor­lie­gen: Inter­net Ver­trä­ge, All­ge­mei­ne Verkaufs‑, Lie­fer- und Zahlungsbedingungen.